×

Charaktertest bestanden

Charaktertest bestanden

Nach der blamablen Niederlage gegen Langnau gewinnt der HCD Davos in Lausanne 5:2. Sämtliche vier Sturmlinien treffen.

Roman
Michel
vor 3 Wochen in
Eishockey

Und plötzlich strotzt dieser HC Davos nur so vor Spielfreude. 49. Minute: Andres Ambühl spielt die Scheibe im Powerplay zu Raphael Prassl, der frei hinter dem Lausanner Tor lauert. Eine Körpertäuschung, ein paar Stockbewegungen, 4:2. Bloss eine gute Minute später: Dieses Mal zieht Ambühl einen gegnerischen Verteidiger auf sich und verschafft Axel Simic geschickt etwas Platz, 5:2. «Perfekt» sei dieses letzte Drittel gewesen, sollte Torschütze Simic später sagen. Und: «Nach der Niederlage gegen Langnau war dieser Sieg besonders wichtig.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen