×

Das Team ist der Star

Das Team ist der Star

Mit dem Auswärtsspiel beim SC Lyss startet der EHC Chur am Samstag in die MSL-Meisterschaft. Das Ziel des Stadtklubs ist die Play-off-Qualifikation. Vorerst wird das Team von Interimstrainer Björn Gerhard geführt.

René
Weber
vor 1 Monat in
Eishockey

Der Auftakt war eine Enttäuschung. Nach acht Partien mit nur zwei Siegen fand sich der EHC Chur vor einem Jahr auf dem zweitletzten Tabellenplatz wieder. Dass die Meisterschaft danach wegen der Coronapandemie unter- und später abgebrochen wurde, spielte dem Stadtklub darum in die Karten. In der am Samstag beginnenden Saison 2021/22 soll alles besser werden. Das jedenfalls erwarten die Entscheidungsträger des zweiten Bündner MSL-Klubs neben dem EHC Arosa. Auch wenn Churs Sportchef Roger Lüdi das erste Spiel nicht überbewerten will, wünscht er sich einen Sieg in Lyss.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen