×

HCD bringt bloss den Kuchen

HCD bringt bloss den Kuchen

Keine Punkte zum Auftakt: Der HC Davos verliert gegen Meister Zug mit 2:5 und erinnert dabei an die vergangene Saison – im Guten wie im Schlechten.

Südostschweiz
vor 2 Wochen in
Eishockey

So also fühlt sich das an. Es ist kurz vor 19.45 Uhr in der Zuger Bosshard- Arena. Und es ist laut. Gesänge. Klatschen. Trommeln. Und das alles ohne Masken. Ohne Abstand. Willkommen in der neuen, alten Eishockey-Realität. «Meister, Schwiizer Meister», skandieren die EVZ-Fans. Man will nachholen, was man im Frühling nicht wirklich ausleben konnte: die grosse Meisterparty. «Fast etwas Kopfweh» habe er zu Beginn der Partie ob des ungewohnten Lärms gehabt, sagte Thomas Wellinger. «Es war unglaublich schön, endlich wieder vor Fans zu spielen.» Nur das Resultat passte aus seiner Sicht nicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Folge uns auf Social Media!
Immer up-to-date mit den besten News aus der Medienfamilie Südostschweiz.
Nicht mehr fragen