×

«Der HCD ist für mich ein perfekter Ort»

«Der HCD ist für mich ein perfekter Ort»

Mit Jörgen Jönsson hat der HC Davos einen höchst erfolgreichen ehemaligen Spieler als neuen Assistenzcoach verpflichtet.

Hansruedi
Camenisch
vor 3 Monaten in
Eishockey

Je zwei Mal war Jörgen Jönsson Olympiasieger und Weltmeister mit Schweden. Insgesamt sammelte der Stürmer neun WM-Medaillen. Dazu gesellen sich fünf Landesmeistertitel mit Färjestad als Spieler sowie je einer mit Färjestad und den Växjö Lakers als Assistenzcoach. In der NHL spielte Jönsson nur eine Saison; 1999/2000 bestritt er 79 Partien für die New York Islanders und Mighty Ducks of Anaheim. Danach kehrte er aus «sozialen, familiären Gründen» zurück nach Schweden, obwohl er in der NHL einen Vertrag gehabt hätte. Rückblickend bereut der Skandinavier diesen Schritt nicht.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Kennt ihr schon "wuchanendlich"?
Mit dem neuen "Südostschweiz"-Newsletter jeden Donnerstag die besten Freizeittipps im Postfach.
Nicht mehr fragen