×

Dreijahresvertrag beim ZSC: Yannick Weber kehrt der NHL den Rücken

Nach 15 Jahren in Nordamerika kehrt der Schweizer NHL-Verteidiger Yannick Weber in seine Heimat zurück. Der 32-jährige Berner wechselt mit einem Dreijahresvertrag zu den ZSC Lions.

Agentur
sda
08.06.21 - 15:11 Uhr
Eishockey
2017 erreichte Yannick Weber mit Nashville den Stanley-Cup-Final
2017 erreichte Yannick Weber mit Nashville den Stanley-Cup-Final
KEYSTONE/FR170793 AP/MARK ZALESKI

Weber bestritt für die Montreal Canadiens, Vancouver Canucks, Nashville Predators und Pittsburgh Penguins insgesamt 541 Partien in der NHL und verbuchte dabei exakt 100 Skorerpunkte. 2017 erreichte er an der Seite seines Kumpels Roman Josi mit Nashville den Stanley-Cup-Final.

Nachdem ihm die Franchise aus Tennessee im letzten Sommer keinen neuen Vertrag mehr angeboten hatte, schloss er sich Pittsburgh an. Mit den Penguins gelangte der zweifache Olympia- und vierfache WM-Teilnehmer in dieser Saison allerdings nur zwei Mal zum Einsatz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR