×

Die Klubs sind gefordert

Die Klubs sind gefordert

Die Eishockey-Nati bewies mit zwei Finalteilnahmen in den letzten Jahren, dass sie zu Grossem fähig ist. Doch der Ausblick gibt Grund zur Sorge, meint Sportredaktor Roman Michel in seinem Kommtentar.

Roman
Michel
vor 2 Wochen in
Eishockey

Am Ende war dann doch alles wie man das erwarten durfte. Finnland und Kanada duellierten sich an den Eishockey-Weltmeisterschaften in Riga um die Goldmedaille. Der Titelverteidiger gegen das mit fünf Titeln erfolgreichste WM-Team in diesem Jahrtausend. Bronze ging an die USA, ebenfalls eine Eishockeynation. Vergessen die teils bizarre Gruppenphase, die mit Schweden ein prominentes Opfer forderte. Vergessen die überraschenden Briten und Kasachen. Vergessen das viel zu frühe Aus der Schweiz... Halt!

E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen