×

Carolina Hurricanes verlieren auch die zweite Partie

Carolina bezieht ohne den verletzten Stürmer Nino Niederreiter bereits die zweite Niederlage in den Playoff-Viertelfinals der NHL.

Agentur
sda
02.06.21 - 06:42 Uhr
Eishockey
Rod Brind'Amour, der Trainer der Carolina Hurricanes, gibt Anweisungen.
Rod Brind'Amour, der Trainer der Carolina Hurricanes, gibt Anweisungen.
KEYSTONE/AP/Karl B DeBlaker

Nach der 1:2-Heimniederlage gegen den Titelverteidiger Tampa Bay Lightning liegen die Hurricanes in der Best-of-7-Serie 0:2 im Hintertreffen.

Die Carolina Hurricanes gingen offensiv ans Werk und gaben während der Partie mehr als doppelt so viele Schüsse aufs Tor ab als der Gegner. Aber der Puck wollte nicht ins Netz. Der Anschlusstreffer gelang erst anderthalb Minuten vor Schluss.

Die Hurricanes befinden sich nun arg in der Defensive. Statistisch gesehen stehen die Chancen auf einen Halbfinal-Vorstoss schlecht. In 86,7 Prozent der Fälle gelingt die Wende in einer Best-of-7-Serie der NHL nach einem 0:2-Rückstand nicht mehr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR