×

Fischer: «Sie werden mit unserem Speed Mühe haben»

Am Dienstag bekommen es die Schweizer an der WM in Riga zum Abschluss der Vorrunde mit Grossbritannien zu tun.

Agentur
sda
01.06.21 - 03:00 Uhr
Eishockey
Patrick Fischer hat allen Grund, optimistisch zu sein
Patrick Fischer hat allen Grund, optimistisch zu sein
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Die Briten kehrten 2018 in die Top-Division zurück, aus der sie 1994 abgestiegen waren. 2019 hielten sie mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich die Klasse.

Letztmals trafen die Schweizer vor 24 Jahren auf Grossbritannien, als sie an der B-WM in Polen 3:2 siegten. Beim 3:3 vier Monate zuvor stand auch der jetzige Nationaltrainer Patrick Fischer im Einsatz. In Riga holten die Briten bisher vier Punkte, Belarus bezwangen sie 4:3, gegen Dänemark verloren sie «erst» in der Verlängerung (2:3), und auch gegen die Slowakei (1:2) hielten sie gut mit.

Trotz der beachtlichen Leistungen dürfen die Briten für die bisher überzeugenden Schweizer kein Gradmesser sein. Fischer erwartet einen defensiv agierenden Gegner, der auf Fehler lauert. Deshalb fordert er von seinem Team, dass «wir intelligent und diszipliniert spielen. Wir versuchen sie von Anfang unter Druck zu setzen. Sie werden mit unserem Speed Mühe haben - das hat jede Mannschaft.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR