×

Niederlage für Minnesota und Fiala

Die Minnesota Wild mit dem Schweizer Flügelstürmer Kevin Fiala verlieren das zweite Spiel der Playoff-Achtelfinals in der NHL 1:3 gegen die Vegas Golden Knights.

Agentur
sda
19.05.21 - 07:35 Uhr
Eishockey
Viel Einsatz, wenig Ertrag: Kevin Fiala im harten Zweikampf gegen die Vegas Golden Knights
Viel Einsatz, wenig Ertrag: Kevin Fiala im harten Zweikampf gegen die Vegas Golden Knights
KEYSTONE/AP/David Becker

Fiala war sehr aktiv und schoss nicht weniger als acht Mal aufs Tor, konnte Vegas-Goalie Marc-André Fleury, der insgesamt 34 Schüsse hielt, aber nicht bezwingen. Minnesota ging im Mitteldrittel durch Matt Dumba in Führung, die Golden Knights konterten aber postwendend. Alex Tuch gelang in der 38. Minute das Siegtor, in der Serie steht es damit 1:1. Das dritte Spiel steht in der Nacht auf Freitag in Minnesota an.

Der Titelverteidiger Tampa Bay Lightning führt als einziges Team mit 2:0. Im Florida-Duell gewannen sie auch das zweite Spiel gegen die Florida Panthers 3:1 und schafften damit schon den zweiten Auswärtssieg.

Die Pittsburgh Penguins glichen ihre Serie gegen die New York Islanders mit einem 2:1-Sieg aus. Beide Tore fielen in den ersten 14 Minuten. Pittsburghs Schweizer Verteidiger Yannick Weber war dabei überzählig.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR