×

Kanadas Nachwuchs deklassierte Schweizer U18

Das Schweizer U18-Team erleidet in der Nacht auf Samstag an der Weltmeisterschaft in Texas im letzten Gruppenspiel eine Schlappe. Die von Marcel Jenni gecoachten Junioren verlieren gegen Kanada 0:7.

Agentur
sda
01.05.21 - 07:48 Uhr
Eishockey
Der Schweizer Coach Marcel Jenni in einem Alter, als er selber noch Junior war: Als 19-Jähriger 1993.
Der Schweizer Coach Marcel Jenni in einem Alter, als er selber noch Junior war: Als 19-Jähriger 1993.
KEYSTONE/STR

Welches Niveau die jungen Kanadier aufweisen, lässt sich an Mason McTavish und Brennan Othmann ablesen. Die beiden skorten in der eben abgelaufenen Swiss-League-Meisterschaft für den EHC Olten. Das Resultat fiel gemessen am Gezeigten etwas zu deutlich aus - drei Gegentreffer kassierten die Schweizer erst in der Schlussphase. Der Turnierfavorit Kanada steht nach drei Siegen mit einem Torverhältnis von 23:3 da.

Nun hat die Mannschaft von Jenni zwei Tage Zeit, bevor sie den Viertelfinal gegen den Sieger der Gruppe B bestreitet. Der Gegner steht erst in der Nacht auf Sonntag fest.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR