×

Ajoie gleicht aus, Kloten baut Führung aus

Kloten gelingt in den Playoff-Halbfinals der Swiss League mit einem 1:0-Sieg in Kloten der zweite Erfolg im zweiten Spiel. Ajoie gleicht in Langenthal mit einem 5:3 aus.

Agentur
sda
06.04.21 - 22:15 Uhr
Eishockey
Beim EHC Kloten läufts in diesen Playoffs bisher rund: Der Aufstiegsfavorit führt in der Halbfinalserie gegen Olten mit 2:0 Siegen
Beim EHC Kloten läufts in diesen Playoffs bisher rund: Der Aufstiegsfavorit führt in der Halbfinalserie gegen Olten mit 2:0 Siegen
KEYSTONE/WALTER BIERI

Der EHC Kloten wird seiner Rolle als grosser Aufstiegsfavorit weiterhin gerecht, wenn auch ohne zu brillieren. Nach dem überzeugenden 6:2 zum Auftakt der Halbfinals am Ostersamstag reichte drei Tage später ein 1:0-Minisieg.

Der entscheidende Treffer gelang Robin Figren kurz vor Spielhälfte. Die Oltner waren diesmal ebenbürtig, kamen aber auch mit 32 Schüssen nicht am Kloten-Goalie Dominic Nyffeler vorbei.

Ajoie gelang erneut ein Blitzstart. In Pruntrut traf Reto Schmutz schon nach 22 Sekunden, am Dienstag brauchte Jonathan Hazén nur fünf Sekunden länger für das 1:0. Viel wichtiger aber für die Jurassier: Diesmal brachte der Qualifikations-Zweite den Sieg auch über die Zeit.

Nach dem 0:2 kam Langenthal dreimal bis auf ein Tor heran, zum letzten Mal sieben Minuten vor Schluss durch Mathieu Marets 3:4, Ajoie konnte aber stets darauf reagieren. Hazén und Reto Schmutz zeichneten such als Doppel-Torschützen aus.

Weiter geht es mit der dritten Halbfinal-Runde am Donnerstag.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR