×

«Ich kann mir gut vorstellen, für immer in der Schweiz zu bleiben»

«Ich kann mir gut vorstellen, für immer in der Schweiz zu bleiben»

Roman Cervenka, der Topskorer der SC Rapperswil-Jona Lakers, gibt im Interview einen Einblick in seine Person. Neben seinem Beruf als Eishockeyspieler sind dem 35-jährigen Tschechen die Familie, moralische Werte im Leben und gutes Essen sehr wichtig.

Ruedi
Gubser
vor 2 Wochen in
Eishockey

Roman Cervenka fällt auf dem Eis auf. Nicht nur wegen des gelben Topskorer-Helmes. Mit seinem guten offensiven Instinkt, seiner Stocktechnik, seinem präzisen Schuss gehört er zu den auffälligsten Spielern im Schweizer Eishockey. Man kann ihn als smarten Center und Spielmacher bezeichnen. Seit der Saison 2016/17 zeigt er seine Fähigkeiten auf Schweizer Eis (2016 bis 2018 bei Fribourg-Gottéron, 2018/19 bei den ZSC Lions und seit der Saison 2019/20 bei den SC Rapperswil-Jona Lakers).