×

Ein Corona-Fall beim SC Bern

Das für Dienstag angesetzte National-League-Spiel zwischen dem SC Bern und Genève-Servette kann womöglich nicht stattfinden. Der Grund dafür ist ein Corona-Fall in der Berner Mannschaft.

Agentur
sda
29.03.21 - 15:49 Uhr
Eishockey
Dem SC Bern droht womöglich ein weiterer Gang in die Quarantäne
Dem SC Bern droht womöglich ein weiterer Gang in die Quarantäne
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Nach dem positiven Befund wurde das gesamte Team einem PCR-Test unterzogen. Die Resultate sollten bis Dienstagmittag bekannt sein. Fallen die Ergebnisse allesamt negativ aus, steht dem Heimspiel nichts im Weg. Sollte ein oder mehrere Tests positiv ausfallen, wird die ganze Mannschaft vom Kantonsarzt bis und mit 4. April unter Quarantäne gestellt.

Laut Liga-Protokoll wäre der SCB dann erst wieder in den Pre-Playoffs, die am 7. April beginnen, einsatzbereit. Die verbleibenden vier Qualifikationsspiele würden ersatzlos gestrichen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR