×

Meier feiert mit Sharks Sieg über Tabellennachbarn

Die San Jose Sharks feiern im Ringen um die Playoff-Plätze einen wichtigen Sieg. Gegen Tabellennachbar Los Angeles gewinnt das Team mit dem Schweizer Timo Meier 4:2.

Agentur
sda
25.03.21 - 06:41 Uhr
Eishockey
Evander Kane holt sich die Gratulationen seiner Teamkollegen an der Bande ab: Mit zwei Toren ist er der Mann des Spiels
Evander Kane holt sich die Gratulationen seiner Teamkollegen an der Bande ab: Mit zwei Toren ist er der Mann des Spiels
KEYSTONE/AP/Jeff Chiu

Während sich der 24-jährige Appenzeller Meier gegen die Los Angeles Kings in seinen rund 16 Minuten auf dem Eis diskret zeigte, trat Teamkollege Evander Kane mit zwei Toren als Matchwinner auf den Plan. Der Kanadier erzielte die wichtigen Tore zum 2:0 und 3:1, die dem Nervenkostüm des Heimteams zuträglich waren.

Trotz des zweiten Sieges in Folge präsentiert sich die Ausgangslage im Duell um einen Playoff-Platz für die Sharks nicht besonders angenehm. Nach Verlustpunkten liegt das Team um Meier vier Punkte hinter den Playoff-Rängen zurück.

Trotz der Entlassung des früheren Schweizer Nationaltrainer Ralph Krueger geben die Buffalo Sabres ein desolates Bild ab. Beim 2:5 in Pittsburgh kassierte Buffalo die 15. Niederlage in Folge und setzte damit einen neuen Negativrekord. Seit 2005 in der besten Eishockey-Liga der Welt Penaltyschiessen eingeführt wurden, blieb kein Team 15 Mal in Folge ohne Niederlage.

Offenes Mikrofon beendet Schiedsrichter-Karriere vorzeitig

Schiedsrichter Tim Peel wurde wegen eines unsportlichen Kommentars frühzeitig in den Ruhestand geschickt. Der Referee, der Ende April aufhören wollte, wird keine NHL-Partie mehr leiten. Grund für das vorzeitige Karriereende war ein über die Mikrofone eingefangener Satz des 54-Jährigen in der Partie der Nashville Predators gegen die Detroit Red Wings aus der Nacht auf Mittwoch. «Es war nicht viel, aber ich wollte früh eine verdammte Strafe gegen Nashville...», sagte Peel deutlich hörbar, ehe der Ton verschwand. Trotz des offenbar parteiischen Schiedsrichters gewann Nashville um Captain Roman Josi die Partie 2:0.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR