×

Ein doppelter Strich-Krimi

Ein doppelter Strich-Krimi

Schafft es der SC Bern noch in die Pre-Play-offs? Wer liegt am Ende hinter dem zweiten Strich und wer kommt direkt in die Play-offs? Ein Überblick im Quali-Endspurt in der National League.

Roman
Michel
vor 3 Wochen in
Eishockey

Die Tabelle lügt nie. Heisst es. Was eigentlich immer gilt, stimmt in diesem Winter in der National League nur bedingt. Wegen ständigen Spielverschiebungen und Quarantänemassnahmen war die Tabelle manchmal so aussagekräftig wie der Wetterfrosch im Konfiglas. Mittlerweile sind die meisten Teams in etwa gleichauf – rechtzeitig für die heisse Schlussphase der Qualifikation. Als einzige Equipe hat Leader Zug die direkte Play-off-Qualifikation bereits auf sicher. Am anderen Ende der Tabelle könnte Langnau rechnerisch noch die Pre-Play-offs erreichen. Aufgrund des Rückstands auf den 10.