×

Niederreiter trifft und gewinnt

Nino Niederreiter trifft bereits zum elften Mal diese Saison. Nach 24 Spielen steht er damit bei insgesamt 16 Skorerpunkten.

Südostschweiz
08.03.21 - 06:42 Uhr
Eishockey

Im Spiel gegen die Florida Panthers gelang dem Churer das zwischenzeitliche 2:0. Niederreiter schliesst einen schönen Angriff seines Teams mit einem platzierten Handgelenkschuss ab.

Hier geht’s zum Treffer von Nino Niederreiter:

Carolina verwaltete den Vorsprung und siegte schliesslich mit 4:2. Niederreiter und die Hurricanes sind weiterhin gut unterwegs. Gegen die Panthers feiert das Team den fünften Sieg in Serie. Die Carolina Hurricanes belegen den zweiten Platz in ihrer Division. In der gesamten Liga sind sie das Team mit den drittmeisten Punkten.

Josis entscheidender Penaltytreffer

Roman Josi avancierte beim 3:4-Auswärtssieg seiner Nashville Predators bei den Dallas Stars zum Matchwinner. Der Schweizer Captain der Predators verwandelte im Penaltyschiessen den entscheidenden Versuch. Im letzten Penaltyversuch der Dallas Stars zeigte Nashville-Torhüter Pekka rinne eine mirakulöse Parade. Danach verwandelte Josi souverän und sicherte sich den Sieg seines Teams.

Hier geht’s zur Parade von Rinne und Josis Tor:

Für die Predators war es der erste Sieg nach drei Niederlagen.

Suter und Kurashev treffen und verlieren

Persönliche torerfolge feierten auch die Schweizer bei Chicaco im Spiel gegen die Tampa Bay Lightning. Trotzdem verlieren sie das Spiel. Zu Beginn des zweiten Drittels sahen die Chicago Blackhawks am späteren Sonntagabend Schweizer Zeit noch wie der sichere Sieger aus. Das erste Tor gelang Philipp Kurashev zur Mitte des ersten Drittels.

Hier geht’s zum schönen Backhandtreffer von Kurashev:

Der Zürcher Pius Suter war 3:11 Minuten nach dem Start des Mitteldrittels für die 3:0-Führung der Blackhawks besorgt, als er ein schönes Zuspiel des Schweden Mattias Jenmark vor dem Tor reaktionsschnell ins Tor schoss.

Hier der Treffer von Pius Suter:

Nach Suters Treffer ging beim Heimteam plötzlich nichts mehr. Vierzig Sekunden nach Suters 3:0 schossen die Tampa Bay Lightning ihren ersten Treffer - in Überzahl. Bis zum Ende des Mittelabschnitts hatte der Gast die Partie bereits zum 4:3 gedreht und feierte dank zwei weiteren Toren im Schlussabschnitt letztlich einen Kantersieg. (sda/krr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR