×

«Ausländerflut»? Muss nicht sein

«Ausländerflut»? Muss nicht sein

Der HC Davos hat sich wie der Grossteil der National League für eine Erhöhung der Ausländerzahl ausgesprochen. Weshalb das nicht heisst, dass die Bündner in Zukunft weniger auf das heimische Schaffen setzen.

Roman
Michel
vor 2 Wochen in
Eishockey

Ein paar schöne Worte von Klubseite. Ein paar nette Sätze des Trainers. Als der HC Davos vergangene Woche in einer Medienmitteilung die Vertragsverlängerung mit Headcoach Christian Wohlwend bekannt gab, tat er dies, wie das in solchen Angelegenheiten eben gang und gäbe ist. «Die erfolgreichen letzten zwei Jahre, sowie der eingeschlagene positive Weg, verdienen eine Verlängerung des Arbeitsverhältnisses», liess sich HCD-CEO Marc Gianola zitieren. Wohlwend sagte, er sei dankbar, dass der Klub ihm vor zwei Jahren «als junger Schweizer Trainer diese Chance als Headcoach gegeben hat».