×

Scharfschütze mit Ladehemmung

Scharfschütze mit Ladehemmung

Nach Jahren in der KHL ist Lakers-Stürmer Steve Moses froh, dass er in der Schweiz eine neue berufliche Heimat gefunden hat. Auf dem Eis läuft es dem US-Amerikaner derzeit aber nicht wie gewünscht.

Linth-Zeitung
vor 2 Wochen in
Eishockey

von Pascal Zingg

Mit Ausnahme von zwei kurzen Abstechern in die American Hockey League (AHL) verbrachte Steve Moses die Saisons von 2014 bis 2020 bei Jokerit Helsinki und SKA St. Petersburg in der KHL. Der Amerikaner hatte damit das Glück in zwei der interessantesten Städte der KHL beheimatet zu sein. Noch heute erinnert sich der 31-Jährige gerne an die Play-off-Duelle mit SKA gegen die Erzrivalen von ZSKA Moskau: «Die Intensität in diesen Spielen war unglaublich. Das Tempo war stets sehr hoch und beide Teams spielten konsequent auf den Körper.»