×

Nächste Station: Davos

Nächste Station: Davos

Mit 15 Jahren zog Axel Simic für seine Karriere einst aus seinem Elternhaus aus. Mittlerweile ist er 22, Eishockeyprofi und Psychologiestudent. Mit den ZSC Lions spielt er heute gegen Davos – seinen künftigen Arbeitgeber.

Roman
Michel
vor 1 Monat in
Eishockey

Viele sind es nicht. Bloss zwei, um genau zu sein. Grégory Hofmann und Félicien Du Bois waren tatsächlich die einzigen französischsprachigen Spieler, die im vergangenen Jahrzehnt den Weg zum HC Davos gefunden haben. Hofmann ist via Lugano längst in Zug gelandet. Du Bois wird seine Schlittschuhe im Sommer an den Nagel hängen. Und doch spielen in der nächsten Saison so viele Romands für den HCD wie selten in den vergangenen Jahren. Verantwortlich dafür: Valentin Nussbaumer und Axel Simic.