×

Pittsburgh siegt dank Sidney Crosby

Yannick Weber feiert bei seinem ersten Einsatz mit den Pittsburgh Penguins einen Sieg. Der fünffache Stanley-Cup-Sieger gewinnt auswärts bei den New York Rangers 5:4 nach Verlängerung.

Agentur
sda
31.01.21 - 08:21 Uhr
Eishockey
Yannick Weber feierte bei seinem Debüt mit Pittsburgh einen Sieg, verliess das Eis aber mit einer Minus-2-Bilanz
Yannick Weber feierte bei seinem Debüt mit Pittsburgh einen Sieg, verliess das Eis aber mit einer Minus-2-Bilanz
KEYSTONE/AP/Bruce Bennett

Weber stand bei seinem Debüt für die Penguins gut zwölf Minuten im Einsatz, verliess das Eis im Madison Square Garden aber mit einer Minus-2-Bilanz. Matchwinner für Pittsburgh war Superstar Sidney Crosby, der nach 2:27 der Verlängerung mit einem Schuss aus dem Handgelenk die Partie entschied.

Webers früheres Team Nashville verlor bei Titelverteidiger Tampa Bay nach vier Gegentoren im Mitteldrittel 3:4. Roman Josi bereitete das 2:4 der Predators mit seinem zweiten Assist der Saison vor.

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter (4:1 gegen Dallas) und die Washington Capitals mit Jonas Siegenthaler (4:3 n.V. gegen Boston) feierten Heimsiege. Die beiden Schweizer blieben ohne Skorerpunkt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR