×

«Ich füttere meine Mitspieler gerne mit Pucks»

«Ich füttere meine Mitspieler gerne mit Pucks»

Der Vormarsch des HCD auf einen vorläufigen Playoff-Platz hat auch mit Enzo Corvi zu tun. Der 28-Jährige hat in der
 laufenden Meisterschaft bereits 24 Tore vorbereitet – mehr als jeder andere.

Hansruedi
Camenisch
vor 1 Monat in
Eishockey

Mit 27 Punkten belegt Enzo Corvi zurzeit in der Skorerliste der National League Rang 6. Spitzenreiter sind Roman Cervenka (Rapperswil-Jona Lakers) und Jan Kovar (Zug) mit je 30 Punkten. Bezüglich Assists ist Corvi mit 24 der Beste, einzig Zugs tschechischer Weltmeister Kovar hat mit 21 auch noch die 20er-Grenze erreicht. Die vielen Assists zeugen von der ausgezeichneten Übersicht und dem Spielgefühl des Davoser Centers. «Ich war schon immer der Vorbereiter», sagt Corvi. «Ich bin gerne im Puckbesitz, schalte die Mitspieler in Spielszenen ein und füttere sie mit Pucks.»