Pius Suter startet in der NHL mit Niederlage
Pius Suter debütiert in der NHL mit einer Niederlage. Der ehemalige Stürmer der ZSC Lions verliert mit den Chicago Blackhawks bei den Tampa Bay Lightning 1:5.

Suter, der wegen des verspäteten Saisonstarts noch bis kurz vor Weihnachten für die Lions im Einsatz war, stand rund zwölf Minuten auf dem Eis. Am Ende resultierte für ihn eine Minus-1-Bilanz.
Die Blackhawks lagen schon nach dem ersten Drittel 0:3 zurück. Das Tor für die Mannschaft aus Chicago erzielte Dylan Strome dreieinhalb Minuten vor Schluss beim Stand vom 0:5.
Philipp Kuraschew, der zweite Schweizer in den Reihen der Blackhawks, muss sich mit dem ersten NHL-Einsatz noch gedulden. Der Center gehört der so genannten «Taxi Squad» an, einem Pool von Reservespielern, die mit dem Team trainieren und kurzfristig aktiviert werden können.

Senn und Kuraschew in der «Taxi Squad»
Die beiden Eishockeyspieler mit Bündner Vergangenheit, Gilles Senn und Philipp Kuraschew, müssen vorerst auf ihre Einsätze in der grossen Bühen

Erneut fünf Gegentore für die Chicago Blackhawks
Die Chicago Blackhawks verlieren auch ihr drittes Spiel der Saison. Das Team mit Pius Suter und Philipp Kuraschew unterliegt auswärts den Florida Panthers 2:5.

Die Lions holen ihren letztjährigen Topskorer zurück
Die Chicago Blackhawks bestätigen, dass sie Pius Suter bis zum Start der Saisonvorbereitung in der NHL an die ZSC Lions ausleihen.
Kommentieren