×

Kloten gewinnt Spitzenkampf klar

Der Aufstiegsaspirant Kloten setzt im Spitzenkampf auswärts gegen Langenthal mit dem 4:0-Sieg ein Ausrufezeichen und führt die Tabelle der Swiss League nun mit sechs Punkten Vorsprung an.

Agentur
sda
12.01.21 - 23:14 Uhr
Eishockey
Nach wie vor Aufstiegskurs: der EHC Kloten
Nach wie vor Aufstiegskurs: der EHC Kloten
KEYSTONE/WALTER BIERI

Schon nach dem ersten Drittel lagen die Klotener in Langenthal dank Treffern von Juraj Simek und Fabian Ganz 2:0 in Führung, bereits kurz nach Spielmitte und dem zweiten Powerplay-Treffer durch Ramon Knellwolf war die Partie entschieden.

Heimsiege feierten Visp (5:3 gegen die EVZ Academy) und La Chaux-de-Fonds 4:1 gegen Olten). Das Spiel im Neuenburger Jura begann wegen der starken Schneefälle erst um 21 Uhr.

Die Biasca Ticino Rockets setzten sich in Winterthur 2:1 durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR