×

EVZ mehrere Monate ohne Thürkauf und Wüthrich

Der EV Zug muss mehrere Monate auf Calvin Thürkauf und Dario Wüthrich verzichten.

Agentur
sda
07.01.21 - 17:52 Uhr
Eishockey
Calvin Thürkauf fehlt dem EV Zug wegen eines Beinbruchs mehrere Monate
Calvin Thürkauf fehlt dem EV Zug wegen eines Beinbruchs mehrere Monate
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Der 23-jährige Stürmer und der 21-jährige Verteidiger stiessen im Training zusammen und erlitten je einen Unterschenkelbruch. Thürkauf und Wüthrich wurden am Donnerstag operiert und werden drei bis vier Monate ausfallen.

Thürkauf gehört der Organisation der Columbus Blue Jackets an, für die er bislang drei Partien in der NHL absolvierte. In Zug kam der Flügelstürmer bislang noch nicht auf Touren. In 22 Partien für den Leader der National League gelangen ihm nur 5 Skorerpunkte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR