×

Kein Eishockey in den unteren Ligen mehr

Die unteren Ligen der Eishockey Regio League werden die Saison nicht zu Ende spielen. Dies wurde heute bekanntgegeben.

Agentur
sda
23.12.20 - 11:29 Uhr
Eishockey
SCHWEIZ EISHOCKEY CUP FRIBOURG ZSC
SYMBOLBILD
KEYSTONE/Anthony Anex

Die Eishockey Regio League entschied, die Saison in den unteren Ligen definitiv abzubrechen. Noch nicht abgebrochen wurden die Meisterschaften MSL, 1. Liga, die zweithöchste Frauen-Liga (SWHL B) und alle Ligen im Nachwuchs.

Der Saisonabbruch erfolgte aufgrund der letzten Signale, wonach in Kürze keine Lockerungen der Massnahmen im Amateurbereich von Kontaktsportarten zu erwarten sind. In den noch nicht abgebrochenen Ligen müsste die Saison spätestens am 20. Februar fortgesetzt werden können - mit mindestens drei Wochen Vorlauf für den Trainingsbetrieb.

Derzeit dürfen in der Schweiz nur Kinder vor dem 16. Geburtstag nahezu ohne Einschränkungen trainieren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR