×

«Solange es mir Spass macht ...»

«Solange es mir Spass macht ...»

Gian-Marco Crameri hat eine erfolgreiche Karriere als Eishockeyaner hinter sich. Vom Rücktritt spricht der 48-jährige Engadin-Rückkehrer weiterhin nicht. Auch in der nächsten Saison will er mit dem EHC St. Moritz angreifen.

René
Weber
vor 3 Monaten in
Eishockey

Mit Mütze, Daunenjacke, Sonnenbrille und einem Lachen auf dem Gesicht bahnt er sich einen Weg durch die weisse Pracht. Während er die Schneefräse vor sich hinschiebt, grüsst er Passanten. Man kennt sich im Engadin. Vor allem aber kennt man ihn. Die Rede ist von Gian-Marco Crameri. Hier, daraus macht der ehemalige Eishockey-Nationalspieler kein Geheimnis, ist sein Zuhause. Hier sind seine Wurzeln. Hier fühlt er sich geborgen. Beim EHC St. Moritz startete er einst seine Karriere, für den 2.-Liga-Klub schnürt er noch immer seine Schlittschuhe.