×

Lakers in Quarantäne, Spiel gegen Davos verschoben

Drei Spieler und zwei Betreuer der Rapperswil-Jona Lakers werden positiv auf das Coronavirus getestet. Unter anderem das Spiel gegen den HC Davos von Sonntag muss somit verschoben werden.

Agentur
sda
28.10.20 - 20:15 Uhr
Eishockey
Vorerst vom Coronavirus ausser Gefecht gesetzt: die Eishockeyaner der Rapperswil-Jona Lakers
Vorerst vom Coronavirus ausser Gefecht gesetzt: die Eishockeyaner der Rapperswil-Jona Lakers
KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Der St. Galler Kantonsarzt hat entschieden, für das gesamte Team der SCRJ Lakers bis am 4. November Quarantäne zu verordnen. Die Lakers sind nach Fribourg-Gottéron, Lugano und Biel die vierte Mannschaft der National League, die auf diese Art ausser Gefecht gesetzt wurde. Die Tessiner und die Freiburger sind mittlerweile wieder im Einsatz.

Die drei Partien Rapperswil-Jonas in dieser Woche gegen Bern (Donnerstag), Fribourg-Gottéron (Samstag) und Davos (Sonntag) werden auf einen noch unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

Noch grösser ist das Chaos in der Swiss League, wo Langenthal als bereits sechstes Team in Quarantäne muss, nachdem am Dienstag bei ersten Spielern Symptome aufgetreten waren, die sich nun als Coronavirus-Infektionen herausstellten. Ursprünglich waren für Langenthal in dieser Woche vier Spiele vorgesehen, nun musste auch noch das letzte am Freitag in Kloten verschoben werden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR