×

Meyer hat unterschrieben, gute Entwicklung bei Dino Wieser

Nach Dominic Buchli und Félicien Du Bois hat auch Dario Meyer einen neuen Vertrag beim HC Davos unterschreiben. Dino Wieser hat sich derweil von den Folgen seiner jüngsten Hirnerschütterung erholt.

Südostschweiz
Samstag, 04. Juli 2020, 04:30 Uhr HC Davos
Dario Meyer wird wohl auch nächste Saison im HCD-Trikot auflaufen.
KEYSTONE

In den vergangenen Tagen haben sowohl Dominic Buchli als auch Félicien du Bois ihre Verträge mit dem HC Davos verlängert. Als einziger Spieler auf der aktuellen Kaderliste des Davoser Fanionteams verblieb Dario Meyer noch ohne Arbeitspapier für die kommende Saison. Wie der HC Davos in einer Mitteilung schreibt, hat Meyer den auslaufenden Vertrag nun um eine Saison verlängert.

Meyers persönliche Saisonbilanz 2019/20 dürfte zwiespältig ausfallen. Gesundheitliche Probleme und das breite Davoser Kader verhinderten mehr als 25 NL-Spiele in «Blaugelb». Als Ausleihe beim EV Zug (6 NL- und 2 CHL-Spiele) und im Formaufbau bei den Ticino Rockets (9 Spiele) kam Meyer aber, inkl. Spengler- und Swiss-Cup, trotzdem auf 47 Saisoneinsätze und buchte insgesamt 14 Punkte (5 Tore / 9 Assists). Dass der erst 23-jährige Meyer das Potenzial zu einem Leistungsträger hat, davon ist Sportchef Raeto Raffainer überzeugt: «Nach einer guten Vorbereitung fehlte Dario beim letztjährigen Saisonstart krankheitsbedingt. Danach war es für ihn aufgrund des Spielplans und des breiten Kaders schwierig, ins Lineup zurückzukehren. In der zweiten Saisonhälfte zeigte Meyer aber wieder, welch wichtige Rolle er in unserer Mannschaft in Zukunft einnehmen kann.»

Wieser ohne Probleme in der Vorbereitung

Positive Nachrichten gibt es von Dino Wieser. Nachdem der 31-jährige Stürmer in der vergangenen Saison aufgrund einer Hirnerschütterung nur zu 19 Einsätzen kam, absolvierte er nun die gesamte Vorbereitung mit dem Team und schnitt bei den Fitnesstests gar als einer der besten ab. Hoffnung geben auch die Einheiten auf dem Eis. «Er ist wieder komplett fit», sagt Raffainer. (rmi/krt/can)

Kommentar schreiben

Kommentar senden