×

Christian Aliesch: «Ich will im Vorstand gute Leute neben mir»

Christian Aliesch: «Ich will im Vorstand gute Leute neben mir»

Christian Aliesch tritt am Donnerstag die Nachfolge von Urs Knuchel als Präsident des Eishockey-Clubs EHC Chur an. Aliesch gilt als Kenner der Sportszene und ist politisch, gesellschaftlich und in der Wirtschaft bestens vernetzt.

René
Weber
vor 1 Jahr in
Eishockey

Zwölf Jahre lang war Christian Aliesch im Churer Stadtrat tätig, davon während vier Jahren zusätzlich als Stadtpräsident. Nun übernimmt der langjährige Funktionär verschiedener Sportveranstaltungen und -Verbände als Präsident des EHC Chur eine neue Aufgabe. Im exklusiven Gespräch erklärt der 70-jährige Aliesch, dass er sich auf seine neue Herausforderung freut, welche Ziele er mit dem Stadtklub verfolgt und warum der EHC Chur eine Geschäftsstelle bekommt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen