×

SC Bern verpflichtet Schweden Brithen

Der SC Bern vermeldet die Verpflichtung des Schweden Ted Brithen. Der 29-jährige Stürmer unterschreibt einen Vertrag für die nächsten zwei Saisons.

Agentur
sda
23.03.20 - 11:12 Uhr
Eishockey
Der SC Bern bekommt Verstärkung aus Schweden
Der SC Bern bekommt Verstärkung aus Schweden
KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Brithen bestritt in seiner Heimat 407 Spiele und erzielte dabei 251 Skorerpunkte (91 Tore). Mit HV71 Jönköping gewann er 2017 die Meisterschaft. Zuletzt spielte er für Rögle BK. Bern ist für den Center die erste Station im Ausland.

Die Berner gaben auch die Verpflichtung von Simon Sterchi bekannt. Der ehemalige SCB-Junior stösst vom SC Langenthal zum Schweizer Meister 2019. Mit 36 Skorerpunkten war der 25-jährige Stürmer in der letzten Saison der beste Schweizer Punktesammler des Oberaargauer Swiss-League-Klubs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR