×

Der ewige Andreas John hängt eine weitere Saison an

Der Captain bleibt an Bord: Wie der EHC Chur mitteilte, hat Andras John seinen Vertrag beim Stadtklub um eine weitere Saison verlängert.

Südostschweiz
Donnerstag, 19. März 2020, 12:59 Uhr Eishockey
Andreas John wird für mindestens ein weiteres Jahr das Trikot des EHC Chur tragen.
THEO GSTÖHL

Diese Meldung dürfte wohl alle Eishockey-Romantiker und Fans des EHC Chur freuen: Andreas John läuft auch nächste Saison als Verteidiger des Bündner MSL-Klubs auf. Er hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht der mittlerweile 39-Jährige in seine 16. Saison mit dem Churer Fanionteam.

 «458 Ernstkämpfe, 45 Tore, 81 Assists und stolze 513 Strafminuten stehen Andi John mit dem roten Steinbock auf der Brust zu Buche», schreiben die Churer in einer Mitteilung an die Medien. In der Tat ist John ein echtes EHC-Chur-Urgestein. Bereits zu National-League-Zeiten um die Jahrtausendwende trug heutige Captain das Trikot der Churer. Abgesehen von fünf Spielzeiten bei den Pikes Oberthurgau war John seit Juniorenzeiten immer im EHC Chur aktiv. (krt)

Kommentar schreiben

Kommentar senden