×

SCL Tigers trennen sich per sofort von DiDomenico

Die SCL Tigers und Chris DiDomenico gehen per sofort getrennte Wege. Der Center ist nach dem Verpassen der Playoffs nicht mehr gewillt, sich voll in den Dienst der Emmentaler zu stellen.

Agentur
sda
06.03.20 - 13:49 Uhr
Eishockey
Chris DiDomenico wird nicht mehr für die SCL Tigers auflaufen
Chris DiDomenico wird nicht mehr für die SCL Tigers auflaufen
KEYSTONE/MARCEL BIERI

Gemäss der «Berner Zeitung» soll sich der 31-jährige Center DiDomenico, der auf die nächste Saison hin innerhalb der National League zu Fribourg-Gottéron wechseln wird, am Donnerstag im Training schlecht benommen haben. Er «foutierte sich um die Anweisungen von Trainer Heinz Ehlers, geriet mit dem Dänen aneinander und wurde letztlich in die Garderobe geschickt.» Offenbar nicht das erste Mal, dass sich DiDomenico in dieser Saison unangemessen verhalten hat.

Die SCL Tigers kommentierten die Trennung in einer Mitteilung wie folgt: « Für die bevorstehende entscheidende Phase der Meisterschaft wird von der Mannschaft sowie jedem einzelnen Spieler volle Konzentration und Einsatzbereitschaft erwartet. Es ist unabdingbar, dass sich alle ohne Einschränkungen den Zielsetzungen der SCL Tigers unterordnen. DiDomenico signalisierte in letzter Zeit vermehrt eine andere Einstellung. Deshalb sind die Verantwortlichen zum Schluss gekommen, die Zusammenarbeit mit dem Kanadier per sofort aufzulösen.»

An ausländischem Personal fehlt es den Emmentalern trotz des Abgangs des einstigen Publikumslieblings derzeit nicht. Mit Robbie Earl, Eero Elo, Aaron Gagnon, Ben Maxwell und Topskorer Harri Pesonen stehen den Tigers für die bevorstehenden sechs Spiele in der Abstiegsrunde gegen Bern, Ambri-Piotta und die die Rapperswil-Jona Lakers fünf ausländische Stürmer zur Verfügung.

DiDomenico hatte die Langnauer bereits einmal überfallartig verlassen, als er im Februar 2017 auf eigenen Wunsch seinen Vertrag auflöste, um in der NHL Fuss zu fassen. Nur vier Monate später kehrte er jedoch ins Emmental zurück.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR