×

Gian und Lars machen den «Tedenby»

Der spektakuläre Penalty von HCD-Stürmer Mattias Tedenby ging um die Welt. Nun haben zwei Davoser Nachwuchsspieler gezeigt, dass sie den Trick ihres Vorbilds ebenfalls beherrschen.

Südostschweiz
Dienstag, 25. Februar 2020, 12:00 Uhr Grosse Penalty-Show

Mitte Februar hat Mattias Tedenby, der Schwede in Diensten des HC Davos, im Spiel gegen Ambri-Piotta für die ganz grosse Penalty-Show gesorgt. Der Geniestreich Tedenbys versetzte die Zuschauer ins Staunen – auch in seiner Heimat Schweden sowie im Eishockey-Mutterland Kanada.

Nicht nur in der Ferne wurde Tedenbys Penalty-Variante gefeiert. Auch die Junioren des HC Davos haben das Kunststück gesehen – und sich gleich selber daran versucht. Und siehe da: Den beiden U13-Nachwuchsspielern Gian und Lars ist es gelungen, den Trick ihres Vorbilds zu kopieren. Wir ziehen den Hut.

Gian und Lars machen den «Tedenby»

Kommentar schreiben

Kommentar senden