×

EHC Arosa holt Rolf Schrepfer an die Bande

Der EHC Arosa hat Rolf Schrepfer als neuen Cheftrainer verpflichtet. «Schrumm» kommt aus dem Nachwuchs der SCRJ Lakers ins Schanfigg.

Südostschweiz
18.02.20 - 16:09 Uhr
Eishockey
Rolf Schrepfer wird am 1. Mai neuer Cheftrainer beim EHC Arosa.
Rolf Schrepfer wird am 1. Mai neuer Cheftrainer beim EHC Arosa.
PRESSEBILD

Rolf Schrepfer hat beim EHC Arosa einen Einjahresvertrag als Trainer unterzeichnet. Dies teilte der My-Sports-League-Klub am Dienstagnachmittag mit.

Als Spieler bestritt «Schrumm» 530 Matches in der Nationalliga A und wurde dreimal Schweizer Meister – zweimal mit den ZSC Lions, einmal mit dem SC Bern. Weitere Stationen im Profi-Eishockey von Schrepfer waren der EHC Kloten, der SC Rapperswil-Jona Lakers sowie der HC Thurgau.

Die Thurgauer waren zugleich auch der erste Verein, den er als Cheftrainer betreute. Bei den SCL Tigers amtete der 46-Jährige während zwei Saisons als Assistenztrainer. Im Amateurhockey führte der frühere Stürmer den SC Weinfelden zurück in die 1. Liga. Seit 2017 ist Schrepfer Cheftrainer der U20 der Rapperswil-Jona Lakers, mit denen er in den vergangenen beiden Saisons Elite-B-Schweizer-Meister wurde.

Zu seinem Engagement im Schanfigg wird «Schrumm» in der Mitteilung wie folgt zitiert: «Der Club hat sich in den letzten Jahren toll entwickelt und es erfüllt mich mit Stolz, mit all meinem Einsatz, Wissen und Erfahrung mithelfen zu dürfen, den traditionsreichen EHC Arosa sportlich weiter voran bringen zu versuchen.»

«Rolf hat als Spieler wie als Trainer praktisch alles schon gesehen und erlebt. Seine Erfahrung auf verschiedenen Stufen und sein Beziehungsnetz im Schweizer Eishockey sind für den EHC Arosa Gold wert», sagt EHC Arosa-Geschäftsführer Adrian Fetscherin.

HC Davos 2007/08
Rolf Schrepfer (links) im Dress der Rapperswil-Jona Lakers in einem Spiel gegen Davos.
ARCHIV

Ende Januar hat Marc Haueter nach beinahe drei Jahren und Meinungsverschiedenheiten das Amt als Trainer in Arosa niedergelegt. In der Folge führte Assistenztrainer Goran Manojlovic das Team. Mit ihm schied Arosa in der ersten My-Sports-League-Saison in den Viertelfinals gegen Basel aus. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR