×

Trainerwechsel für Fiala in Minnesota

Der zuletzt so überzeugende Schweizer NHL-Stürmer Kevin Fiala muss sich bei Minnesota Wild auf einen neuen Headcoach einstellen.

Agentur
sda
14.02.20 - 17:57 Uhr
Eishockey
Bruce Boudreau wurde als Trainer von Minnesota Wild entlassen
Bruce Boudreau wurde als Trainer von Minnesota Wild entlassen
KEYSTONE/AP/Hannah Foslien

Der seit 2016 für Minnesota tätig gewesene kanadische Trainer Bruce Boudreau (65) wurde in seinem letzten Vertragsjahr vorzeitig entlassen.

Interimistischer Nachfolger wird der bisherige Assistent Dean Evason (55). Als Spieler war Evason 1997 Weltmeister mit Kanada. Zudem lief er wenige Wochen vor jenem WM-Titelgewinn in sieben Meisterschaftsspielen für den EV Zug auf.

Minnesota befindet sich aktuell knapp ausserhalb der Playoff-Ränge. Im Westen beträgt der Rückstand auf den zweiten Wild-Card-Platz für den Playoff-Einzug derzeit drei Punkte auf die Arizona Coyotes.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR