×

Marc Crawford von Chicago suspendiert

Der ehemalige ZSC-Coach Marc Crawford wird von den Chicago Blackhawks bis auf Weiteres vom Amt als Trainerassistent suspendiert.

Agentur
sda
03.12.19 - 09:04 Uhr
Eishockey
Marc Crawford soll sich nicht immer gebührend Verhalten haben
Marc Crawford soll sich nicht immer gebührend Verhalten haben
KEYSTONE/VALERIANO DI DOMENICO

Hintergrund ist eine Behauptung von Ex-Profi Sean Avery, dass Crawford ihn am 23. Dezember 2006 in den Rücken getreten habe. Zu diesem Zeitpunkt war der 58-Jährige Headcoach der Los Angeles Kings.

Es soll nicht das einzige Fehlverhalten von Crawford gewesen sein. Jedenfalls haben die Blackhawks, die ihn auf diese Saison hin verpflichteten, eine Untersuchung eingeleitet. Crawford war von 2012 bis 2016 Headcoach der ZSC Lions und führte die Zürcher 2014 zum Meistertitel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR