×

Team Canada benennt Coach für den Spengler Cup

Der Trainer, der das Team Canada an den Spengler Cup 2019 führen wird, ist bekannt. Gemäss dem kanadischen Fernsehsender «TSN» wird in Davos Craig MacTavish bei den Kanadiern an der Bande stehen.

Südostschweiz
Freitag, 22. November 2019, 08:56 Uhr Eishockey
Craig MacTavish (hier an der Eishockey-WM 2010) trainiert das Team Canada am diesjährigen Spengler Cup.
KEYSTONE

Nachdem Wayne Gretzky als Kanadas Trainer für den Spengler Cup abgesagt hat, hat sich Hockey Canada für das diesjährige Turnier in Davos um einen Plan B bemühen müssen. Mittlerweile ist bekannt, dass Craig MacTavish das Team Kanada in der Altjahreswoche in Davos coachen wird. Die berichtet Darren Dreger, Journalist des kanadischen Fernsehsenders «TSN». Assistiert wird MacTavis von Paul Coffey und Misha Donskov.

Anfang dieser Saison hatte MacTavish den Trainerposten beim KHL-Team Lokomotiv Yaroslavl übernommen, wo er aber bereits nach acht Spielen entlassen wurde. Zuvor war er als Trainer fast 20 Jahre als in verschiedenen Rollen (Assistenztrainer, Cheftrainer, General Manager, Vizepräsident) beim NHL-Team Edmonton Oilers tätig. Als Cheftrainer führte er Kanada 2010 an die Weltmeisterschaft. (krt)

Kommentar schreiben

Kommentar senden