×

HC Albula taucht zum Saisonstart in Celerina

Der Bündner 3.-Ligist HC Albula hat zum Saisonstart auswärts gegen den SC Celerina mit 3:6 verloren.

Südostschweiz
14.11.19 - 11:02 Uhr
Eishockey
ARCHIVBILD HC ALBULA

von HC Albula

Am vergangenen Samstag hiess es für den HC Albula, die Saison endlich in Angriff nehmen zu dürfen. Um 17 Uhr pfiffen die Schiedsrichter in Celerina zum Spielbeginn an. Bei kalten Temperaturen und frischem Schnee vom Vorabend versuchten die beiden Teams ins Spiel zu finden. Die Partie startete ausgeglichen, jedoch nach einiger Zeit konnten sich die Einheimischen in Führung schiessen. Die Gäste fanden im ersten Drittel nicht mehr richtig ins Spiel zurück und gingen mit einem Rückstand von satten vier Toren in die Pause.

In der Pause hatte der HC Albula genügend Zeit, nochmals über die Bucher zu gehen und umzudenken. Die Änderungen in der Aufstellung von Walter Gubser, dem neuen Trainer, schienen Erfolg zu bringen, denn der HC Albula verkürzte im mittleren Drittel bis auf 3:4. Leider konnten die Spieler des motivierten Trainers aus Bergün den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen. Im Gegenteil, der SC Celerina baute die Führung kurz vor Drittelsende mit einem Treffer auf 5:3 aus.

Im letzten Drittel versuchten die Gäste, die positive Energie aus dem zweiten Drittel mitzunehmen und doch noch das Resultat zu kehren, um die drei Punkte über den Albulapass ins Tal zu nehmen. Trotz aller Bemühungen gelang es dem HC Albula nicht, dies in die Tat umzusetzen. Der SC Celerina entschied nach nur einem einzigen Treffer das dritte Drittel mit 1:0 und behält somit die drei Punkte zu Hause. Der HC Albula jedoch nimmt die guten Ansätze mit nach Hause, um sich für das nächste Meisterschaftsspiel am Samstag dem 16. November in Le Prese ideal vorzubereiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR