×

Zug muss lange auf Bachofner verzichten

Der EV Zug muss rund drei Monate auf Jérôme Bachofner verzichten. Der 23-jährige Stürmer zieht sich eine Handverletzung zu, die operativ behandelt werden muss.

Agentur
sda
11.11.19 - 11:24 Uhr
Eishockey
Jérôme Bachofner muss längere Zeit pausieren
Jérôme Bachofner muss längere Zeit pausieren
KEYSTONE/URS FLUEELER

Die Verletzung zog sich Bachofner schon am 2. November im Meisterschaftsspiel gegen den SC Bern zu. Doch erst einige Tage später beim Zusammenzug mit der Nationalmannschaft stellte sich die Schwere der Verletzung heraus.

Neben Bachofner fällt auch Johann Morant beim EV Zug in nächster Zeit aus. Der französische Verteidiger mit Schweizer Lizenz, der ab der kommenden Saison für die ZSC Lions spielt, muss eine Knieprellung auskurieren. Er dürfte in vier bis sechs Wochen wieder fit sein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR