×

Sean Simpson wird Trainer von Fribourg-Gottéron

Rund zwei Wochen nach der Trennung von Mark French hat Fribourg-Gottéron offenbar einen Nachfolger gefunden. Gemäss «Blick» wird Sean Simpson Cheftrainer beim Schlusslicht der National League.

Agentur
sda
20.10.19 - 13:51 Uhr
Eishockey
Rückkehr in die Schweiz: Sean Simpson wird Trainer von Fribourg-Gottéron
Rückkehr in die Schweiz: Sean Simpson wird Trainer von Fribourg-Gottéron
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Der frühere Schweizer Nationalcoach und WM-Silberschmied von 2013 soll bei den Freiburgen einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison erhalten.

Seine Feuertaufe als Gottéron-Trainer dürfte der 59-jährige Kanadier, der den EV Zug 1998 zum einzigen Meistertitel und die ZSC Lions 2009 zum Gewinn der Champions League geführt hatte, am Dienstag im Heimspiel gegen die SCL Tigers erleben. Simpsons letzte Station als Trainer war bis zu seiner Entlassung im Dezember 2017 die Adler Mannheim.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR