×

Auswärtsniederlagen für Arosa und Chur

Die Bündner MSL-Klubs EHC Arosa und EHC Chur haben am neunten Spieltag das Eis beide als Verlierer verlassen. Die Aroser konnten sich auswärts gegen Bülach immerhin in die Verlängerung retten.

Südostschweiz
17.10.19 - 09:29 Uhr
Eishockey

EHC Bülach – EHC Arosa 4:3 n.V.

Der EHC Arosa hat es am Mittwochabend im MSL-Spiel in Bülach verpasst, den Anschluss an die erweiterte Tabellenspitze herzustellen. Gegen die fünftplatzierten Bülacher lag das Team von Trainer Marc Haueter nach dem Startdrittel mit 3:1 in Führung. Bereits im Mitteldrittel vermochten die Zürcher Unterländer das Skore indes auszugleichen. Nach einem torlosen Schlussabschnitt ging es im Sportzentrum Hirslen in die Verlängerung, in welcher sich Bülach den Zusatzpunkt sicherte. Die Bündner reisten somit mit nur einem Punkt im Gepäck zurück ins Schanfigg. In der Tabelle rangiert Arosa nach dem neunten Spieltag auf Rang 8. Nächster Gegner der Aroser ist am Samstag (17 Uhr) auswärts der SC Lyss.

EHC Seewen – EHC Chur 3:2

Einen richtigen Dämpfer setzte es für den EHC Chur auswärts gegen den EHC Seewen, der vor der Partie gegen die Bündner Hauptstädter noch das Tabellenende der MSL geziert hatte. Gegen die Schwyzer bewies das Team von Trainer Tomas Tamfal zunächst zwar Moral, indem es im Mitteldrittel einen 0:2-Rückstand aufholte. Nur 23 Sekunden nach dem Ausgleichstreffer durch Luca Schommer mussten die Churer aber das entscheidende Gegentor zum 2:3-Endstand hinnehmen. Der EHC Chur liegt nach neun Spielen auf Rang 4. Weiter geht es für die Churer am Samstag (17.30 Uhr) mit dem Auswärtsspiel gegen Hockey Huttwil. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR