×

SC Bern rund zwei Monate ohne Beat Gerber

Beat Gerber, Verteidiger des SC Bern, zieht sich im Auswärtsspiel gegen Fribourg-Gottéron vom Dienstag einen schweren Bluterguss am Oberschenkel zu. Er muss rund zwei Monate pausieren.

Agentur
sda
03.10.19 - 09:15 Uhr
Eishockey
Beat Gerber: Berns Routinier im Verletzungspech
Beat Gerber: Berns Routinier im Verletzungspech
KEYSTONE/PETER KLAUNZER

Gerber musste noch in der Nacht auf Mittwoch wegen eines Logensyndroms operiert werden. Bei einem Logensyndrom besteht die Gefahr, dass durch den massiven Bluterguss Muskulatur, Gefässe und Nerven geschädigt werden. Weitere Eingriffe werden noch folgen müssen.

Beat Gerber ist der dienstälteste SCB-Spieler. Der 37-Jährige aus Oberlangenegg, der seine Karriere bei den SCL Tigers begann, spielt schon in seiner 17. Saison für die Stadtberner. Mit sechs Meistertiteln ist er SCB-Rekordhalter.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR