×

Lugano mit verkraftbarem Minus

Der HC Lugano verzeichnet einen Jahresverlust von etwas über 230'000 Franken.

Agentur
sda
23.09.19 - 19:15 Uhr
Eishockey
Vicky Mantegazza steht weiterhin dem Verwaltungsrat vor
Vicky Mantegazza steht weiterhin dem Verwaltungsrat vor
KEYSTONE/Ti-Press/SAMUEL GOLAY

Lugano war in der letzten Saison in den Playoff-Viertelfinals in nur vier Spielen an Zug gescheitert. Luganos Einnahmen und Ausgaben beliefen sich im Bereich von 23 Millionen Franken. Das Defizit von 230'000 Franken wurde auf die Gesamtrechnung übertragen.

Der kumulierte Verlust beträgt nunmehr 2,856 Millionen Franken bei einem Aktienkapital von 6,165 Millionen Franken. Das Minus ist durch Bankgarantien abgedeckt.

Der achtköpfige Verwaltungsrat um Präsidentin Vicky Mantegazza wurde komplett wiedergewählt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR