×

Scherwey kehrt zum SC Bern zurück

Tristan Scherwey, der Schweizer Nationalstürmer von Meister Bern, verpasst trotz einem imponierenden Auftritt im ersten Saisonvorbereitungsspiel von Ottawa den letzten Cut fürs NHL-Team der Senators.

Agentur
sda
20.09.19 - 21:54 Uhr
Eishockey
Trotz guten Leistungen wird Tristan Scherwey das Trikot der Ottawa Senators in dieser Saison nicht mehr tragen
Trotz guten Leistungen wird Tristan Scherwey das Trikot der Ottawa Senators in dieser Saison nicht mehr tragen
KEYSTONE/AP The Canadian Press/JOE CHASE

Dass der 28-jährige Freiburger in diesem Jahr keine NHL-Ausstiegsklausel besitzt, könnte beim Entscheid eine Rolle gespielt haben. Für 2020 wäre eine entsprechend gültige Klausel im Vertrag enthalten. Scherweys Vertrag beim SCB war im Februar bis 2027 (!) verlängert worden.

Scherwey hatte im letzten Testspiel der Senators gegen die Toronto Maple Leafs mit einem Tor und einem Assist beste Werbung in eigener Sache betrieben. Das Trainingscamp und die Vorbereitung in Ottawa hatte er mit einem Probevertrag bestritten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR