×

Neuanfang auf allen Ebenen

Der HC Davos steckt mitten im Prozess, sich neu zu erfinden. Spieler und Trainer geben sich vor dem Saisonstart zuversichtlich – und doch hat der Klub einen Balanceakt zu bewältigen.

Zwei Penaltys reichen für die gute Laune. Wenn der Trainer gleich selbst anläuft und beide Male auch noch souverän verwandelt, dann erst recht. Jubel, Gelächter, Klatschen. Die Szene im Penaltyspiel am Ende der zweistündigen Trainingseinheit sagt viel über den neuen HCD aus. Vergessen ist der sportliche Absturz in der letzten Saison. Vergessen sind die teilweise debakulösen Auftritte im Spätherbst. Vergessen sind auch die Gerüchte über interne Spannungen unter den Spielern um den Rücktritt von Trainer-Ikone Arno Del Curto.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.