×

Thornton ein weiteres Jahr bei den Sharks

Joe Thornton (40) wird eine 22. Saison in der NHL bestreiten. Der ehemalige HCD-Stürmer hat bei seinem Stammklub, den San Jose Sharks einen weiteren Einjahresvertrag unterschrieben.

Agentur
sda
06.09.19 - 18:26 Uhr
Eishockey
Der 40-jährige Joe Thornton nimmt seine 22. NHL-Saison in Angriff. Es ist bereits die 15. für die San Jose Sharks
Der 40-jährige Joe Thornton nimmt seine 22. NHL-Saison in Angriff. Es ist bereits die 15. für die San Jose Sharks
KEYSTONE/FR67404 AP/NICK WASS

Joe Thornton (40) wird eine 22. Saison in der NHL bestreiten. Der 40-jährige Stürmer und Teamkollege von Timo Meier bei den San Jose Sharks erhielt einen mit zwei Millionen Dollar dotierten Jahresvertrag.

Der frühere Lockout-Spieler des HC Davos und ehemalige Captain der Sharks hatte es in der letzten Saison auf immer noch auf beachtliche 61 Skorerpunkte in 92 Saisonspielen für den Playoff-Halbfinalisten aus Kalifornien gebracht. Für die Sharks wird der Olympiasieger von 2010 mit Kanada bereits die 15. NHL-Saison bestreiten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR