×

HCD lässt Eigengewächs Niedermaier ziehen

Florian Niedermaier und der HC Davos gehen getrennte Wege. Der bei den Bündnern unter Vertrag gestandene Stürmer wechselt zum HC Thurgau.

Südostschweiz
02.09.19 - 09:48 Uhr
Eishockey
2014 kam Florian Niedermaier für den HCD zu einem Einsatz in der National League.
2014 kam Florian Niedermaier für den HCD zu einem Einsatz in der National League.
KEYSTONE

Florian Niedermaier spielt diese Saison beim HC Thurgau. Wie der Swiss Ligist mitteilte, hat das HCD-Eigengewächs beim Klub aus Weinfelden einen Einjahresvertrag unterschrieben. 

Niedermaier war am 7. Januar 2014 im Spiel gegen den SC Bern zu seinem einzigen Pflichtspieleinsatz für den HCD gekommen. In den vergangenen fünf Jahren hat Niedermaier in Kanada an der Trinity Western University Eishockey gespielt. Ehe der mittlerweile 24-Jährige beim HC Thurgau unterschrieb, war er vom HCD an die Ticino Rockets ausgeliehen worden. Die Leihe wird nun hinfällig. (krt)

Der HCT vermeldet den Niedermaier-Transfer

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR