×

Nygren verpasst den Saisonstart

Hiobsbotschaft für den HC Davos. Verteidiger Magnus Nygren hat sich im Testspiel gegen Nürnberg am Knie verletzt. Er fällt länger aus.

Roman
Michel
25.08.19 - 15:03 Uhr
Eishockey
Magnus Nygren hat sich bei einem Testspiel am Knie verletzt.
Magnus Nygren hat sich bei einem Testspiel am Knie verletzt.
KEYSTONE

Es passiert kurz vor der Schlusssirene am Freitagabend im Test gegen den letztjährigen Spengler-Cup-Teilnehmer Ice Tigers Nürnberg(2:1). Ohne gegnerische Einwirkung verdreht sich HCD-Verteidiger Magnus Nygren das Knie. Der Schwede verschwindet sofort in der Garderobe, kommt nicht mehr auf Eis zurück. Nygren gegenüber «suedostschweiz.ch»: «Ich kann noch nichts Definitives sagen. Aber es sieht nicht besonders gut aus.»

Erste Untersuchungen ergaben nun: Der 29-Jährige droht länger auszufallen, verpasst den Saisonstart in drei Wochen. Nach der Rückkehr in die Schweiz sollen genauere Abklärungen gemacht werden.

Für den HCD ist der Ausfall sehr bitter. Nygren stand in der vergangenen Saison im Schnitt beinahe 30 Minuten pro Spiel auf dem Eis, Neutrainer Christian Wohlwend ernannte ihn jüngst zum Assistentscaptain. Die neue Spielzeit beginnt für den HCD am 11. September mit dem Cupspiel in Frauenfeld, zwei Tage später gastieren die Bündner zum Auftakt der National League bei den ZSC Lions. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR