×

Gesehen: Prominenter Trainingsgast beim HCD

NHL-Stürmer Nino Niederreiter hält sich wie jeden Sommer in der Bündner Heimat fit. Derzeit besucht der 26-jährige Stürmer das Training des HC Davos.

Südostschweiz
05.08.19 - 15:28 Uhr
Eishockey

Prominenter Besuch im Training des HC Davos: Zum Auftakt in die zweite Trainingswoche auf dem Eis hat sich NHL-Stürmer Nino Niederreiter zum Team gesellt. Wie der Schweizer Rekordmeister auf Facebook mitteilte, sei der Spieler der Carolina Hurricanes ein «gern gesehener Trainingsgast».

Niederreiter für einmal in blau-gelb

Da die NHL-Teams die Saisonvorbereitung erst viel später als die Schweizer Klubs aufnehmen, sind hierzulande Trainingsgäste aus Übersee keine Seltenheit. Niederreiter schnürt seine Schlittschuhe im August bisweilen auch in seiner Heimat Chur oder in Rapperswil-Jona.

Bevor Niederreiter vor genau zehn Jahren seine Karriere in Übersee lanciert hatte, war er beim HC Davos als 16-Jähriger bereits zu Einsätzen im Fanionteam gekommen. Im Frühjahr 2009 stand er in den Playoffs in drei Partien auf dem Eis. (krt)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR