×

Delikater Auszug aus der Heimat

Durch den Um- oder Neubau eines Sportstadions besteht die Möglichkeit, dass es seinen Charme verliert. Johannes Kaufmann äussert sich dazu in seinem Kommentar.

Mit dem Baubeginn der neuen Valascia in Ambri neigt sich ein Kapitel Schweizer Sportgeschichte ihrem Ende zu. Zur Saison 2021/22 soll sie bezugsbereit sein, die neue Heimat des HC Ambri-Piotta. Wehmut kommt auf. Wer schon einmal im Januar bei Minusgraden in der unwirtlichen Kultstätte des Eishockeys gefroren hat, wird das Erlebnis nicht mehr vergessen. Der an ein Provisorium gemahnende, vermeintlich konzeptlos zusammengeflickte Kühlschrank in der Leventina steht für den Charme der guten alten Zeit, für Eishockey aus einer längst vergangenen Epoche.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.